Produkt zum Begriff Verschulden:
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Inklusion jetzt!
Inklusion jetzt! , Das Modellprojekt Inklusion jetzt! - Entwicklung von Konzepten für die Praxis entwickelt erstmals in einem vierjährigen Prozess strategische, organisationale und konzeptionelle Antworten auf die Frage, wie die inklusive Kinder- und Jugendhilfe umgesetzt werden kann. Mit 61 Einrichtungen der Kinder- und Jugend- sowie Eingliederungshilfe beleuchtet das von der Aktion Mensch Stiftung finanzierte Projekt unterschiedliche Facetten der Hilfen aus einer Hand, diskutiert diese kritisch und ordnet sie für die Praxis ein. Themen wie Hilfeplanung, Partizipation, Elternarbeit, Herausforderungen an Schnittstellen zu anderen Leistungsbereichen, Kinderschutz oder Finanzierung wurden bearbeitet. Der Abschlussband des Projekts fasst all diese Themen kompakt zusammen und stellt insbesondere die Arbeit der wissenschaftlichen Begleitung in den Mittelpunkt. Die Perspektiven der Mitarbeitenden sowie Adressat*innen einer inklusiven Kinder- und Jugendhilfe wurden in quantitativen und qualitativen Studien herausgearbeitet und finden sich kompakt wieder. Besonders herauszuheben ist die Darstellung von sieben Best-Practice- Beispielen, welche notwendige Stellschrauben für eine inklusive Kinder- und Jugendhilfe auf kommunaler Ebene identifizieren. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen
Preis: 27.00 € | Versand*: 0 € -
Handbuch Inklusion
Handbuch Inklusion , Inklusion fordert dazu auf, Kinder mit all ihren sozialen Identitäten zu sehen und nicht zuzulassen, dass sie wegen eines Aspekts ihrer Identität herabgewürdigt oder ausgeschlossen werden. Vielfalt respektieren, der Ausgrenzung widerstehen: Diese beiden Anforderungen verknüpfen die Autorinnen und Autoren konsequent und bieten zusätzlich Grundlagenwissen für eine inklusive, vorurteilsbewusste Praxis. Empfehlenswert insbesondere für die Aus- und Fortbildung von pädagogischen Fachkräften. Vor 15 Jahren war dieses Handbuch in der frühen Bildung eines der ersten Werke, das den Fächer von Vielfaltsaspekten weit aufspannte und Diskriminierungserfahrungen aufzeigte, wie sie im Leben von Kindern in Deutschland bedeutsam sind. Inzwischen ist es ein Klassiker. Jetzt durchgesehen und aktualisiert. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen
Preis: 30.00 € | Versand*: 0 € -
Inklusion (Meyer, Elke)
Inklusion , Was bedeutet "inklusive Pädagogik"? Welche Barrieren (im Kopf) verhindern Zugehörigkeit? Wie bereichert gelebte Inklusion den Alltag? Information zur Reihe: Die Arbeit mit Text- und Bildimpulsen spielt in Seminaren zur Fort- und Weiterbildung, bei der Teamentwicklung oder in der Elternbildung der Kita oder Familienbildungsstätte eine große Rolle. Denn ErzieherInnen, ReferentInnen oder Coachs können mit diesem vielseitigen Arbeitsmaterial Gespräche in Gang bringen, die Vorerfahrungen der Gruppe erarbeiten, das Kernthema präsent halten oder die Wissensvermittlung unterstützen. Die "Themenkarten für Teamarbeit, Elternabende und Seminare" bestehen aus jeweils 30 stabilen DIN-A4-Karten. Die Kartenvorderseite zeigt immer ein starkes Symbolfoto, die Rückseite zitiert einen inspirierenden Text zum jeweiligen Bild und stellt Impulsfragen zum Thema. Die Karten eignen sich zum Auslegen in der Raummitte, für eine Ausstellung an der Moderationswand oder zur Präsentation in der Bildkartenbühne. Neu: Zu jedem Themenset gibt es jetzt die passenden "Denk-Geschenke" als Mitgebsel für die TeilnehmerInnen. Die Spruchkärtchen im Visitenkartenformat enthalten die Textimpulse und sorgen dafür, dass die Veranstaltung in lebendiger Erinnerung bleibt. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: Nachdruck, Erscheinungsjahr: 201502, Produktform: NonBook, Beilage: DIN A4, 30 Fotokarten, beidseitig bedruckt, auf festem 300g-Karton, vierfarbig, inkl. methodischer Hinweise, in Sammelmappe, Titel der Reihe: Themenkarten für Teamarbeit, Elternabende und Seminare##, Autoren: Meyer, Elke, Auflage/Ausgabe: Nachdruck, Seitenzahl/Blattzahl: 30, Keyword: Fotokarten; Frühpädagogik; Elternbildung; Fortbildung; Elternarbeit, Fachschema: Inklusion, Fachkategorie: Didaktische Kompetenz und Lehrmethoden~Bildungsziel Inklusion, Warengruppe: NB/Kindergarten/Vorschulpädagogik, Fachkategorie: Vorschule und Kindergarten, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49119900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49119900, Sender’s product category: NONBO, Verlag: Don Bosco Medien GmbH, Verlag: Don Bosco Medien GmbH, Verlag: Don Bosco Medien, Länge: 302, Breite: 215, Höhe: 15, Gewicht: 693, Produktform: NonBook, Genre: Spiele, PBS, Genre: Spiele, PBS, Herkunftsland: POLEN (PL), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0016, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Lagerartikel,
Preis: 23.04 € | Versand*: 0 € -
Inklusion in Kindertageseinrichtungen
Inklusion in Kindertageseinrichtungen , In nur zwei Jahrzehnten hat sich das System der Kindertagesbetreuung schnell und durchgreifend gewandelt. Für den Aufbau einer nachhaltigen inklusiven Bildungskette ist der Blick in die Frühpädagogik unverzichtbar. Der Band ermöglicht Zugänge zu einem breiten Inklusionsverständnis. Eine Pädagogik der Vielfalt gilt dafür als Basis. In den einzelnen Beiträgen reflektieren die Autorinnen und Autoren die unterschiedlichen Facetten der Kindertagesbetreuung unter aktuellen Bezügen und stellen die gegenwärtigen Anknüpfungspunkte für eine inklusive Pädagogik heraus. Das Buch liefert so einen Beitrag zur fachlichen Orientierung in der Ausbildung von Erzieherinnen und Erziehern. Weiterbildung und Praxis erhalten wertvolle Anregungen für die Umsetzung von Inklusion mit den unterschiedlichen Akteurinnen und Akteuren. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20200331, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: Inklusion in Schule und Gesellschaft#13#, Redaktion: König, Anke~Heimlich, Ulrich, Seitenzahl/Blattzahl: 237, Abbildungen: 6 Abbildungen, 1 Tabellen, Themenüberschrift: EDUCATION / Preschool & Kindergarten, Keyword: Elementarpädagogik; Inklusion; Kindergarten, Fachschema: Pädagogik / Kindergarten, Vorschulalter, Fachkategorie: Frühkindliche Pflege & Bildung, Warengruppe: HC/Kindergarten/Vorschulpädagogik, Fachkategorie: Vorschule und Kindergarten, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Kohlhammer W., Verlag: Kohlhammer W., Verlag: Kohlhammer, W., GmbH, Länge: 231, Breite: 154, Höhe: 18, Gewicht: 399, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0004, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 2325391
Preis: 34.00 € | Versand*: 0 €
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Was bedeutet fremdes Verschulden?
Fremdes Verschulden bezieht sich auf die Verantwortlichkeit einer Person für einen Schaden oder ein Fehlverhalten, das von einer anderen Person verursacht wurde. Es bedeutet, dass jemand für die Handlungen oder Unterlassungen einer anderen Person haftbar gemacht werden kann, wenn diese Person einen Schaden verursacht hat. In rechtlichen Kontexten kann fremdes Verschulden dazu führen, dass eine Person Schadensersatzansprüche geltend machen kann. Es ist wichtig, die genauen Umstände und Beweise zu prüfen, um festzustellen, ob tatsächlich fremdes Verschulden vorliegt.
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Wer muss Verschulden beweisen?
In rechtlichen Angelegenheiten muss grundsätzlich die Partei, die einen Anspruch geltend macht, das Verschulden des Gegners beweisen. Das bedeutet, dass die Person, die eine Klage einreicht, die Beweislast dafür trägt, dass der Gegner schuldhaft gehandelt hat. Dies gilt sowohl im Zivil- als auch im Strafrecht. Der Grundsatz lautet dabei: "Wer behauptet, muss beweisen." Es obliegt also der klagenden Partei, durch entsprechende Beweismittel nachzuweisen, dass der Gegner schuldhaft gehandelt hat.
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Warum verschulden sich Menschen?
Menschen verschulden sich aus verschiedenen Gründen. Ein häufiger Grund ist der Wunsch, Konsumgüter zu kaufen, die sie sich nicht sofort leisten können. Manchmal geraten Menschen auch unerwartet in finanzielle Notlagen, wie zum Beispiel durch Arbeitslosigkeit oder Krankheit, und müssen sich deshalb verschulden. Ein weiterer Grund könnte sein, dass Menschen ihre Ausgaben nicht gut im Griff haben und über ihre Verhältnisse leben. Manche Menschen nehmen auch Kredite auf, um in Bildung oder ihre berufliche Zukunft zu investieren. Letztendlich kann auch der gesellschaftliche Druck, bestimmte Standards zu erfüllen, dazu führen, dass Menschen sich verschulden.
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Wann liegt ein Verschulden vor?
Ein Verschulden liegt vor, wenn eine Person vorsätzlich oder fahrlässig handelt und dadurch einen Schaden verursacht. Vorsätzliches Handeln bedeutet, dass die Person den Schaden bewusst herbeiführt, während fahrlässiges Handeln bedeutet, dass die Person die gebotene Sorgfaltspflicht verletzt. Um festzustellen, ob ein Verschulden vorliegt, muss geprüft werden, ob die Person die erforderliche Sorgfalt beachtet hat und ob sie sich bewusst war, dass ihr Handeln zu einem Schaden führen könnte. Letztendlich ist es wichtig zu klären, ob die Person die notwendigen Maßnahmen ergriffen hat, um den Schaden zu vermeiden.
Ähnliche Suchbegriffe für Verschulden:
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Lehrer:innenbildung für Inklusion
Lehrer:innenbildung für Inklusion , Die Anbahnung inklusionsbezogener Kompetenzen gilt als zentrale Forderung und (Querschnitts-)Aufgabe aller Studiengänge der Lehrer:innenbildung. In der Hochschullandschaft besteht eine Vielfalt an curricularen und hochschuldidaktischen inklusionsbezogenen Modellen und Konzepten zur Vermittlung inklusionsbezogener Inhalte. Der Herausgebendenband spiegelt aktuelle hochschuldidaktische Entwicklungen wider, skizziert Curricula, Tools, Instrumente, Methoden, Materialien sowie Seminarkonzepte, digitale Lehr-Lern-Formate und Forschungsansätze, wie sie auf der Tagung 'Lehrer:innenbildung für Inklusion - Hochschuldidaktische Konzepte und Perspektiven' 2022 in Heidelberg vorgestellt und diskutiert wurden. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen
Preis: 58.00 € | Versand*: 0 € -
Belvit Barrierefrei Behindertengerecht Waschbecken
Ob für das altersgerechte Wohnen oder für Menschen mit körperlichen Beeinträchtigungen, mit diesem Waschbecken lässt sich ein barrierefreies Badezimmer realisieren. Die spezielle Konstruktion erlaubt ein Unterfahren für Rollstuhlfahrer, was die Bedienung erleichtert. Auch Ablegeplatz für Badezimmerartikel findet sich genug. So erreicht man eine eigenständigere und unabhängigere Lebensweise ohne auf Komfort, Funktionalität oder Optik verzichten zu müssen. Hergestellt wird dieses Waschbecken aus stabiler Sanitärkeramik, was für eine lange Lebenszeit sorgt.Wird mit Befestigungen zur Wandmontage geliefert. Achtung: Bei allen Maßen handelt es sich um ca.-Angaben! Marke: BelvitArt: Barrierefreies WaschbeckenMaterial: SanitärkeramikFarbe: WeißHöhe: 20,5 cmBreite: 60,5 cmTiefe: 50 cmLieferumfang: Waschbecken, Befestigungsmaterial
Preis: 109.47 € | Versand*: 0.00 € -
Theurer, Edgar: Barrierefreiheit im öffentlichen Verkehrsraum
Barrierefreiheit im öffentlichen Verkehrsraum , Zur Barrierefreiheit im öffentlichen Verkehrsraum existiert ein umfangreiches Gesetzes- und Regelwerk. Verantwortliche sind jedoch häufig unsicher in der Vorgehensweise und Umsetzung. In der Praxis werden die Vorschriften und Gesetze daher nur rudimentär oder falsch angewendet. Gefahren und Einschränkungen für mobilitätseingeschränkte Nutzer:innen werden somit nicht nur nicht beseitigt, sondern durch falsche Umsetzung erst geschaffen. Die Autoren sind in der täglichen Arbeit mit dem Thema befasst, haben den entsprechenden Erfahrungshorizont und praktischen Hintergrund und wollen ihr Wissen weitergeben. Das Buch beschreibt mit vielen Abbildungen und anhand realer, aktueller Beispiele konkrete Probleme, zeigt Lösungen auf und warnt vor Fallstricken. , Zeitschriften > Bücher & Zeitschriften
Preis: 69.80 € | Versand*: 0 € -
Barrierefreiheit in der Immobilienbewertung (Engelhardt, Lutz)
Barrierefreiheit in der Immobilienbewertung , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 20220110, Produktform: Kartoniert, Autoren: Engelhardt, Lutz, Seitenzahl/Blattzahl: 233, Abbildungen: 109 farbige Abbildungen und 21 Karten/Tabellen, Keyword: Barrierefreies Bauen; Baumängelgutachten; Bauschadengutachten; ImmoWertV; Immobilienbewertung; Marktwertgutachten; Verkehrswertgutachten; Wertermittlung, Fachschema: Immobilienrecht, Fachkategorie: Barrierefreiheit und Gebäudeplanung, Region: Europa, Warengruppe: HC/Bau- und Umwelttechnik, Fachkategorie: Gesetzliche Vorschriften zur Bewertung von Immobilien, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Müller Rudolf, Verlag: Müller Rudolf, Verlag: RM Rudolf Mller Medien GmbH & Co. KG, Länge: 239, Breite: 163, Höhe: 12, Gewicht: 570, Produktform: Kartoniert, Genre: Mathematik/Naturwissenschaften/Technik/Medizin, Genre: Mathematik/Naturwissenschaften/Technik/Medizin, Ist ein Teil von EAN: 9783481043285, eBook EAN: 9783481043278, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0000, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,
Preis: 49.00 € | Versand*: 0 €
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Warum verschulden sich junge Menschen?
Junge Menschen verschulden sich aus verschiedenen Gründen. Ein häufiger Grund ist der Mangel an finanzieller Bildung und die Unfähigkeit, mit Geld umzugehen. Oftmals fehlt es auch an einem finanziellen Polster, um unerwartete Ausgaben abzudecken. Der Druck, bestimmte Konsumgüter zu besitzen oder einem bestimmten Lebensstil zu folgen, kann ebenfalls dazu führen, dass junge Menschen sich verschulden. Zudem spielen auch gesellschaftliche Erwartungen und der Wunsch nach sofortiger Befriedigung von Bedürfnissen eine Rolle.
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Warum verschulden sich junge Leute?
Junge Leute verschulden sich aus verschiedenen Gründen. Ein Hauptgrund ist oft der Mangel an finanzieller Bildung und Erfahrung im Umgang mit Geld. Viele junge Menschen haben nicht gelernt, wie man ein Budget erstellt, Ausgaben kontrolliert und Schulden vermeidet. Zudem können gesellschaftlicher Druck, der Wunsch nach Konsum und der leicht verfügbare Zugang zu Krediten dazu führen, dass junge Menschen über ihre finanziellen Möglichkeiten hinaus leben und sich verschulden. Auch unvorhergesehene Ausgaben wie medizinische Notfälle oder Arbeitslosigkeit können junge Menschen in die Schuldenfalle treiben. Es ist wichtig, junge Menschen frühzeitig über finanzielle Verantwortung aufzuklären und sie zu ermutigen, einen gesunden Umgang mit Geld zu entwickeln.
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Wie kann sich der Staat verschulden?
Der Staat kann sich verschulden, indem er Anleihen ausgibt, die von Investoren gekauft werden. Diese Anleihen sind Schuldtitel, die der Staat zu einem festgelegten Zinssatz zurückzahlt. Durch die Ausgabe von Anleihen kann der Staat kurzfristige Finanzierungsbedürfnisse decken, ohne auf Steuererhöhungen oder Ausgabenkürzungen zurückgreifen zu müssen. Die Höhe der Staatsschulden wird durch den Haushalt des Staates, die Wirtschaftslage und die Zinsen bestimmt. Eine zu hohe Verschuldung kann jedoch langfristig zu finanziellen Problemen führen.
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Warum verschulden sich manche, um anzugeben?
Manche Menschen verschulden sich, um den Eindruck zu erwecken, dass sie einen hohen sozialen Status haben oder um sich mit materiellen Gütern zu präsentieren. Sie wollen vielleicht den Anschein erwecken, dass sie erfolgreich sind, auch wenn sie es finanziell nicht sind. Dieses Verhalten kann jedoch zu langfristigen finanziellen Problemen führen.
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